Rennbericht Salzburg Hasenjagd 2012

RENNBERICHT

Indoor-Rennen am Montag 9. April 2012 in der Kartworld Salzburg.


7 Teams am Start, Gewichtslimit 80 kg/Fahrer


TST: Teamchef Harry Schinnerl; Fahrer: Auer Charly, Kirner Andi, Lindlbauer Erwin, Lindlbauer Markus, Riedl Karli

Wir haben das Kart mit der Nummer 2 gezogen, welches wir auch schon im freien Training hatten. Glücklich waren wir mit dem Los nicht.

Quali: Karli fährt das Quali und bringt uns mit 25,604 auf Startplatz 4

Rennen:
Karli beginnt das Rennen und hängt lange hinter den Speed Bunny’s auf Platz 4 fest. In der Zwischenzeit können sich die ersten Beiden (Windhager Home& Garden und Kartworld) etwas absetzen. Vor dem ersten Wechsel bleiben wir etwas länger draußen und schaffen es mit einem schnellen Boxenstop auf Platz 3 (Karli – 25,42). Durch einen zu späten Wechsel und daraus folgender Stop & Go Strafe der beiden führenden Teams sind wir plötzlich in Führung. Markus kann die Führung halten (Markus – 25.58) und übergibt nach seinem Turn an Andi. Auch Andi hält die Führung (25,68) bis zum Wechsel. Charly übernimmt, muss aber dann den 1. Platz an das Team Windhager abgeben. Zudem war Andis Gewicht auf der Waage zu gering und auch wir erhalten eine Stop & Go und fallen wieder zurück auf P4 (Charly 25.66). Erwin fährt einen einwandfreien Turn (25,53) und hält P4. Da unser Kart als letztes zum Tanken kommt ergibt sich für Karli ein leider etwas kürzerer 2. Turn (25,38). Markus in hält in seinem 2. Turn Platz 4 (25,51). Auch Andi (25.60), Charly (25,44) und Erwin (25,56) sind gut unterwegs (muss aber mehrfach eine nicht nachvollziehbare Blaue Flagge akzeptieren) und wir holen wieder etwas auf den 3. Platz (Speed Bunny’s) auf. Karli übernimmt zu seinem 3. Turn und wir holen langsam weiter auf (25,32). Jetzt fällt auch noch unser Transponder aus. Wir haben keine Rundenzeiten mehr, aber das Team der Kartworld hat alles im Griff. Doch vor dem letzten Fahrerwechsel passiert den Speed Bunny’s ein Fehler vor der Boxeneinfahrt. Die Einfahrt ist durch 2 Karts blockiert und die Speed Bunny’s warten zu lange vor der Boxeneinfahrt ehe sie sich entschließen noch eine Runde weiterzufahren. Dies kann Karli nutzen und wir holen uns wieder Platz 3. Karli übergibt den letzten Turn an Markus und wir bringen den 3. Platz sicher ins Ziel.

Alles in allem war es ein faires Rennen und wir waren zufrieden!

Das Toni Shirts Team! gratuliert den Siegern des Teams Windhager Home & Garden und sowie dem 2. Platzierten Team Kartworld.

News Flash: Latest

KSCM p.b. Neubacher Metalltechnik gewinnt Melk Race 2024

Suche